Leitlinien2018-11-10T09:40:34+00:00

Leitlinien

Unsere Werte

  • Herr, setze dem Überfluss Grenzen und lasse die Grenzen überflüssig werden.
  • Lasse die Leute kein falsches Geld machen, aber auch das Geld keine falschen Leute.
  • Nimm den Ehefrauen das letzte Wort und erinnere die Männer an ihr erstes.
  • Schenke unseren Freunden mehr Wahrheit und der Wahrheit mehr Freunde.
  • Bessere solche Beamte, Geschäfts- und Arbeitsleute, die wohl tätig, aber nicht wohltätig sind.
  • Gib den Regierenden ein besseres Deutsch und den Deutschen eine bessere Regierung.
  • Herr, sorge dafür, dass wir alle in den Himmel kommen, aber nicht sofort.(Neujahrsgebet des Pfarrers Hermann Kappen von St. Lamberti zu Münster aus dem Jahre 1883)
Nach 135 Jahren sind für uns die Werte des Pfarrers Hermann Kappen weiterhin von Bedeutung, insbesondere im Hinblick auf
    • die Wertschätzung gegenüber unseren Kunden, Mitarbeitern, Geschäftspartnern und interessierten Kreisen
    • unsere selbstständige, unabhängige und neutrale Ausrichtung
    • die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen in Verantwortung für heutige und zukünftige Generationen
    • unser Engagement, das auf aktuellen fachlichen Erkenntnissen aufbaut. Wir verbinden ingenieurmäßiges Arbeiten und operatives nachhaltiges Handeln. Wir verstehen uns als gemeinsam Lernende und sind überzeugt, dass ein nachhaltiges Wirtschaften der Schlüssel für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist.

Unsere Kundenorientierung

Wir gehen respektvoll und verantwortungsbewusst mit den Problemstellungen unserer Kunden um. Wir bewerten jede Herausforderung neu und individuell und arbeiten nicht mit Handlungsschablonen. Wir stoßen Verhaltensänderungen im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit bei unseren Kunden an und setzen die erarbeiteten Maßnahmen in der Praxis um. Wir liefern neue Außenansichten und innovative Impulse und tragen nachhaltig zum Markterfolg unserer Kunden bei.

Unsere Verpflichtungen

Wir verpflichten uns, alle im Kontext unseres Unternehmens stehenden Anforderungen und bindende Verpflichtungen einzuhalten. Die fortlaufende Verbesserung unserer Prozesse und Qualitäts- und Umweltleistung stellen wir im Rahmen unserer strategischen Zielsetzungen sicher. Wir stehen in einem offenen Dialog mit unseren interessierten Kreisen und gehen mit deren Erwartungen verantwortungsbewusst um.

Die Freiheit des Menschen

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will. Freiheit bezeichnet somit die Fähigkeit des Menschen, aus eigenem Willen Entscheidungen zu treffen oder ohne Zwang zwischen unterschiedlichen Möglichkeiten auszuwählen und entscheiden zu können. Daran arbeiten wir kontinuierlich.

Moritz Nückel

Lernen Sie uns kennen,
wir sind für Sie da!

Kontakt aufnehmen