Qualitätsmanagement
Wir beraten mittelständische Unternehmen beim Aufbau und der Pflege eines nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems gemäß folgender Norm:
- DIN EN ISO 9001:2015
Unsere Qualitätsmanagement-Beratungen sind insbesondere auf die umfassende Bearbeitung folgender Themen ausgerichtet:
- Kontext der Organisation mit der Identifizierung der Erwartungen interessierter Parteien, der Bestimmung von internen und externen Themen, Identifikation und Dokumentation der Prozesse und ihrer Wechselwirkungen, Anwendungsbereich
- Kundenorientierung, Kundenanforderungen
- Führung und Verpflichtung der Unternehmensleitung
- Einbindung der Mitarbeiter im Managementbereich
- Wissen der Organisation
- Maßnahmen zum Umgang mit Risiken und Chancen, Risikoanalysen, Notfallpläne, Reduzierung der Risikopotenziale
- Praxisgerechte, integrierte Managementsysteme
- Durchführung von internen System-, Prozess- und Produktaudits
- Ausgelagerte Prozesse
- Einhaltung von bindenden Verpflichtungen
- Lieferantenbewertung
- Qualitätsleistung des Unternehmens, Umgang mit Leistungsindikatoren
- Erarbeitung der erforderlichen Dokumentation (Handbücher, Prozessbeschreibungen, Verfahrens-, Arbeitsanweisungen, Formblätter etc.)
Lernen Sie uns kennen,
wir sind für Sie da!
wir sind für Sie da!