Qualitätsmanagement 2018-08-15T17:02:14+00:00

Qualitätsmanagement

Wir beraten mittelständische Unternehmen beim Aufbau und der Pflege eines nachhaltigen Qualitätsmanagementsystems gemäß folgender Norm:

  • DIN EN ISO 9001:2015
Unsere Qualitätsmanagement-Beratungen sind insbesondere auf die umfassende Bearbeitung folgender Themen ausgerichtet:
  • Kontext der Organisation mit der Identifizierung der Erwartungen interessierter Parteien, der Bestimmung von internen und externen Themen, Identifikation und Dokumentation der Prozesse und ihrer Wechselwirkungen, Anwendungsbereich
  • Kundenorientierung, Kundenanforderungen
  • Führung und Verpflichtung der Unternehmensleitung
  • Einbindung der Mitarbeiter im Managementbereich
  • Wissen der Organisation 
  • Maßnahmen zum Umgang mit Risiken und Chancen, Risikoanalysen, Notfallpläne, Reduzierung der Risikopotenziale
  • Praxisgerechte, integrierte Managementsysteme
  • Durchführung von internen System-, Prozess- und Produktaudits
  • Ausgelagerte Prozesse
  • Einhaltung von bindenden Verpflichtungen
  • Lieferantenbewertung
  • Qualitätsleistung des Unternehmens, Umgang mit Leistungsindikatoren
  • Erarbeitung der erforderlichen Dokumentation (Handbücher, Prozessbeschreibungen, Verfahrens-, Arbeitsanweisungen, Formblätter etc.)

Lernen Sie uns kennen,
wir sind für Sie da!

Kontakt aufnehmen